Motorkatamaran chartern mieten Kroatien

Motor-Katamaran chartern Kroatien

motorkatamaran-chartern-kroatienMotorkatamaran chartern Kroatien: Natürlich gibt es diesen Schiffstyp auch ohne Segel. Der Motorkatamaran besitzt stattdessen 2 ausreichend starke Motoren. Natürlich bietet er den selben Komfort wie die Variante mit Segeln.  Meist ist er aber preislich etwas höher angesiedelt. Wer also auf keinen Fall segeln möchte, sollte gleich einen Motorkatamaran in Kroatien mieten

 

Beschreibung Motorkatamaran chartern Kroatien

Im Charterbereich findet man meist 2 verschiedene Versionen. Man spricht von einer "Eigner-Variante" wenn der Katamaran auf Steuerbord, also im rechten Schwimmer über nur eine (aber sehr große) Kabine verfügt. Diese großzügige Kabine erstreckt sich vom Bug bis zum Heck. Das Bett befindet sich im hinteren Teil des Schwimmers. Im mittleren Bereich, wo sich auch die Treppe befindet, können je nach Hersteller Stauraum/Schränke sein. Oft wird hier auch ein kleiner Bürobereich mit Schreibtisch untergebracht. Im vorderen Bereich (Spitze) befinden sich Toilette und Dusche. Dieser Schwimmer ist so eingerichtet, dass sich der Schiffeigner auch über längere Zeit an Bord rundum wohl fühlt.

Im linken Schwimmer (Backbord) befinden sich 2 Kabinen. Meist haben beide Kabinen einen eigenen Nassbereich. Jede Kabine hat also Ihr eigenes Bad mit  WC und Dusche. So kann man auch auf dem begrenzten Raum eines Schiffes der eigenen Privatsphäre sicher sein.

Motorkatamaran chartern mit Skipper-Kabine

Viele Katamarane haben zusätzlich noch mindestens eine sogenannte "Skipper-Kabine" im vorderen Bereich. Im Gegensatz zu den Kabinen im Schwimmer erfolgt der Zugang über das Deck (Luke). Manchmal sind diese Kabinen mit enem Einzelbett ausgestattet, es gibt jedoch auch Varianten mit Etagen-Bett. Je nach Größe des Motor-Katamarans kann es sein, dass auch die Skipperkabine über eine eigenen Nasszelle (WC/Dusche) verfügt.

Motorkatamaran chartern - für wen?

Motorkatamarane sind für Crews von 6 (z.B. 3-Kabiner) bis hin zu 14 Personen (z.B. Lagoon 630 MY, 6-Kabiner + 2 Skipperkabinen), geeignet. Ideal auch für Familien mit Kindern. Größere Modelle werden meist nur mit einem Profi-Skipper vermietet, der sowohl den Motorkatamaran als auch das Revier bestens kennt.

Hier geht es direkt zur Suche Motorkatamaran chartern Kroatien

Motorkatamaran chartern Kroatien Motorkatamaran mieten Kroatien
Motorkatamaran mit 3 Kabinen (Beispiel)
Motorkatamaran chartern kroatien 4 kabinen Motorkatamaran mieten kroatien
Motorkatamaran mit 4 Kabinen (Beispiel)